Ich darf das, ich bin Jude - Blog - Private - schlitt.info

schlitt.info - php, photography and private stuff

Ich darf das, ich bin Jude

Das oder ähnliches hat sich Steven Spielberg wohl auch gedacht, bevor er Schindlers Liste drehte. Vermute ich zumindest.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe gestern 2 Karten für 1ive Klubbing geordert. Klubbing ist eine Mischung aus Musik-Club und Lesung, bei der Autoren persönlich aus ihren Werken lesen. In diesem Fall Oliver Polak, der zwar auch ViVa-Moderator war, aber das Buch klingt trotzdem interessant. Daher werden Jenny und ich uns es mal ansehen/anhören:

Oliver beschreibt, wie er vor der Fleischtheke immer auf die Pute zeigt (Juden essen kein Schweinefleisch) und ihn der Metzger stets darauf hinweist, dies sei aber Schwein, keine Pute: "Christen sind schon ein komisches Völkchen. Mir doch egal, wie er seine Pute nennt."

Unser Erfahrungen in Kürze...

If you liked this blog post or learned something, please consider using flattr to contribute back: .

Trackbacks

Comments

Add new comment

Fields with bold names are mandatory.